kikaLeiner: JCL übernimmt Teil der Logistik

St. Pölten, 30. Jänner 2024. Im Rahmen der erfolgreichen Sanierung von kikaLeiner wurde der Bereich Logistik nochmals evaluiert und die Geschäftsleitung hat die Entscheidung getroffen, einen Teil der Logistik an das Unternehmen JCL Logistics Austria auszulagern. JCL Logistics wird den Fuhrpark und Teile der Lagerlogistik mit März 2024 übernehmen.

 

Durch das teilweise Outsourcing werden 67 (von insgesamt 431) Mitarbeiter:innen in diesem Bereich entsprechend den geltenden Fristen gekündigt. Ein Teil dieser Mitarbeiter:innen wird von JCL übernommen. Durch diese Maßnahme ist die Redimensionierung auf die Anforderungen der bestehenden 17 kikaLeiner-Standorte im Bereich der Logistik abgeschlossen. Die beiden kikaLeiner-Logistikstandorte in St. Pölten und Vösendorf bleiben im Unternehmen erhalten.

 

Die kikaLeiner Möbelhäuser bieten eine vollständige Sortimentspalette rund um das Thema Einrichten an – vom Boden über Möbel für alle Bereiche im Haus oder der Wohnung bis zur Küche, sowie alle dazugehörigen Dienstleistungen, wie z.B. das Ausmessen, Nähservice, Bodenverlegung, Lieferung und Montage. kikaLeiner beschäftigt per 1. Jänner 2024 in 17 Möbelhäusern, den Logistikstandorten, den Restaurants und in der Zentralverwaltung 1.867 Mitarbeiter:innen.

Ansprechpartner Presse

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Presseanfragen an unsere Pressestelle. Für druckfähiges Bildmaterial, z.B. Fotos aus unserem Sortiment, steht Ihnen ebenfalls die kikaLeiner Pressestelle zur Verfügung. Wenn Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten, schicken Sie uns bitte ein Mail an presse@kikaLeiner.at

Mag. Michael Slamanig

kikaLeiner Unternehmenssprecher

 

Tel.: +43 664 88656360

 

Mail: presse@kikaLeiner.at